Grascha (FDP) besucht Bürgermeister Homann

Der Landtagsabgeordnete Christian Grascha (FDP) hat vor kurzem gemeinsam mit dem Ratsherrn der FDP, Andreas Oberbeck, den Bürgermeister der Stadt Seesen, Erik Homann, besucht. Nachdem Seesen nun bei der nächsten Landtagswahl zum Wahlkreis Einbeck gehört, war es Grascha wichtig, den Kontakt, der durch frühere Besuche zum Bürgermeister schon bestand, weiter zu intensiveren. Christian Grascha wurde Anfang des Jahres zum Wahlkreiskandidaten der FDP gewählt. „Ich möchte auch der Abgeordnete für Seesen sein und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Viele Herausforderungen sind im Vergleich zu den Städten und Gemeinden im Landkreis Northeim ähnlich. Es geht darum, unsere Region insgesamt nach vorne zu bringen“, sagte Christian Grascha.

 

Christian Grascha zeigte sich sehr interessiert über die Aktivitäten in Seesen für bessere Rahmenbedingungen für Gründer und StartUps. „Die Förderungen von Gründungen ist nicht nur etwas für die große Städte. Im Gegenteil. Es ist gut, dass die Stadt hier gemeinsam mit der Wirtschaft und in Kooperation mit der Ostfalia vorangeht. Kleinere Städte bieten großes Potential für neue Unternehmen“, so Grascha. Man brauche einen langen Atem, um ein Ökosystem für Gründerinnen und Gründer zu erarbeiten und aufzubauen. Bei der Stärkung der kommunalen Wirtschaft, der Gewinnung von Fachkräften und der Neuansiedlung von Einwohnerinnen und Einwohnern seien diese Maßnahmen aber enorm wichtig.