Handwerks-Talk mit Christian Dürr (FDP) in Northeim

Der Fraktionsvorsitzende der FDP im Deutschen Bundestag, Christian Dürr, wird am kommenden Dienstag, 16.08.2022, im Landkreis Northeim zu Gast sein. Die Freien Demokraten laden alle Interessierten, insbesondere Handwerkerinnen und Handwerker, zum Handwerks-Talk von 17:30 bis 19 Uhr in das Autohaus Hermann in Northeim ein. Unter der Telefonnummer 05561 7939966 sowie unter mail@christian-grascha.de wird um eine Anmeldung gebeten.

Zu Beginn der Veranstaltung wird der Kreishandwerksmeister, Ulrich Schonlau, ein Grußwort halten. Die beiden Landtagskandidaten, Kornelia Ilsemann (Northeim) und Chrisitan Grascha (Einbeck), stehen ebenfalls für die Diskussion zur Verfügung.

„Ukraine-Krieg, steigende Energiepreise, hohe Inflation, Versorgungssicherheit – diese Probleme haben unser Land zurzeit fest im Griff. Bei der Lösung dürfen aber die enormen Herausforderungen, die schon vorher bestanden, nicht unter den Tisch fallen“, sagt der Landtagsabgeordnete Christian Grascha. Deutschland und auch Niedersachsen hätten erheblichen Modernisierungsbedarf: Fach- und Arbeitskräftemangel, Defizite bei der (beruflichen) Bildung Digitalisierung, Transformation zu mehr Klimaschutz, und Bürokratie. Über weitere Aufgaben und die Antworten der Freien Demokraten wolle man beim Handwerks-Talk ins Gespräch kommen.