Im Landtag & Vor Ort

Die Arbeit als Abgeordneter findet sowohl im Landtag in Hannover als auch im Wahlkreis sowie bei zahlreichen Außenterminen, Besichtigungen und Bereisungen statt.

Die Abgeordneter gehören zahlreichen Gremien an, in denen die Arbeit des Landtags vorbereitet wird und Details besprochen werden.

In meinem ersten Jahr als Abgeordneter gehörte ich dem Ausschuss für Wissenschaft und Kultur des Niedersächsischen Landtages an. Als wissenschafts- und forschungspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion setzte ich mich vor allem für Wettbewerb und Qualitätsverbesserung in der Wissenschafts- und Hochschullandschaft ein. Insbesondere der Hochschulzugang für Nicht-Abiturienten war mir dabei ein besonderes Anliegen. Ich bin Mitglied im Ausschuss für Haushalt und Finanzen, im Ältestenrat und ich bin kirchenpolitischer Sprecher der FDP Fraktion im Landtag.